Thumbnail2

„Ich habe Recht!“

Unter dem Titel „Ich habe Recht“ bietet unser aktuelles Gottesdienstformat zum Bibeltext Mt. 7, 1-5 „Vom Richten“ eine musikalisch, wie geistig / geistlich anspruchvolle Andacht.

Einen Mitschitt des Gottesdienstes von MDR Kultur kann Sie hier betrachtet werden:

Reaktionen auf den Gottesdienst:

„Hallo, ich habe mir am Sonntag den Gottesdienst aus Dresden angehört. Ich bin kein Christ und schalte eigentlich Sonntags 10 Uhr das Radio aus. Dieses Mal war alles anders. Ein zeitgemäßer Inhalt, tolle Musik mit super Texten und keine langweilige Liturgie. Das war ein guter Weg für eine moderne Kirche.  Das könnte ruhig Schule machen…“

„…ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bedanken für so einen guten GD… Inhalt und Gestaltung und in Musik gebracht!

Das war eine ganz wertvolle und tiefgreifende Botschaft für mich.“

„… Dank Ihnen allen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben!
Ich bin ausgestiegen – und angekommen…“

“ Liebes Team der Kulturkirche Dresden Weinberg,

ich höre aktuell den Gottesdienst bei MDR Kultur und lausche euren klugen anregenden Gedanken und Texten.“

„… ihr Gottesdienst aus der Weinbergskirche hat uns begeistert. Endlich wieder Freude an Sprache voller Wortwitz und scheinbar leichtem Spiel. So viel Vorbereitung war hinter all dem spürbar. Hochprofessionell!“

„Es tut gut…zu erleben, das Kirche auch noch Heute fesseln und begeistern kann.
Genau das brauchen wir jetzt….ein Benchmark für einige Gemeinden hier rund um Hagen. Weiss wovon ich rede….gehe regelmässig auch mal 60 km entfernt in einen Gottesdienst.“

„… ich hatte heute Vormittag das Radio bei der Hausarbeit laufen. Als ich Weinbergskirche Dresden-Trachau hörte, wurde ich aufmerksam und dann hat der Gottesdienst meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Herzlichen Glückwunsch! Ein evangelischer Gottesdienst, der nicht traurig und archaisch daherkam, sondern mit guter Botschaft, zeitgemäß und mit Humor! Ich war begeistert. Besonders berührt bin ich, da ich einen persönlichen Bezug habe.“

Geistlich

„Verlassen Sie den Ast, auf dem Sie sitzen“

Eine Bibel-Arbeit für Ihren besonderen Gottes-Dienst. Mit Texten, Gebeten und (Gemeinde-) Liedern werden aus der bekannten Geschichte von der Begegnung zwischen dem Zöllnerzwerg auf dem und dem Wanderjesus neben dem Baum zeitgemäße Glaubenseinsichten abgeleitet – heiter und augenzwinkernd, mit heiligem Geist und göttlichem Ernst.